Schach

Neues aus unserer Abteilung

26.03.2018

Am 20.03.2018 fand die Abteilungsversammlung Schach 2018 im Konrad-Heeresbach Gymnasium, Mettmann statt.
Nach der Begrüßung wurde Harald Sprave einstimmig zum Protokollführer gewählt außerdem fasste Detlev Stanislowski die sportliche Entwicklung im Verlauf des letzten Jahres zusammen.

Protokoll der Abteilungsversammlung

 

14.03.2018

Abteilungsversammlung am 20.03.2018

Abteilungsversammlung Schach , 20.03.2018 um 19 Uhr im Spiellokal am KHG

-Tagesordnung zur Abteilungsversammlung

03.10.2017

Dawid Kolek ist Jugendvereinsmeister

Zum ersten Mal in der Geschichte von Mettmann-Sport konnte die Schachabteilung eine Jugendmeisterschaft durchführen. Zehn Jugendliche und Kinder spielten insgesamt 5 Runden nach Schweizer System. Überraschender Weise konnte Nikolas Ehrhardt die ersten 4 Partien für sich entscheiden. Dabei schlug er auch die favorisierten David Nelles und Lukas Köhn in erstaunlich souveräner Manier. So kam es in der letzten Runde zum Endspiel Dawid Kolek (3.5 Punkte) gegen Nikolas. Nach langem Widerstand musste Nikolas die der Erfahrung und auch der besseren Spielanlage von Dawid anerkennen und sich geschlagen geben. Dawid Kolek wurde mit 4,5 Punkten ungeschlagener und verdienter Jugendmeister.

Tabelle