TRIandertaler - News

Aktuelles aus Verein und Abteilung

Trainer-Fortbildung

Die TRIandertaler Trainer besuchten den NRWTV Trainertag im Duisburger Landschaftspark. Auf der Agenda der Fortbildung standen Themen wie Schwimmanalyse, Leistungsdiagnostik, Ernährung und Koordination. Besonders eine Leistungsdiagnostik für das Laufen über drei Minuten hatte es den Zuhören angetan. Jetzt heißt es die vielen Informationen zu verarbeiten und in den Trainingsbetrieb einzubauen.

 

Trainerausbildung Triathlon

Die TRIandertalerin Tanja Pauli wird den kommenden B Trainerlehrgang für Langtriathlon an der DTU Akademie in Frankfurt besuchen. Nach den Präsenztagen in Frankfurt folgt Anfang Januar der Prüfungslehrgang. Wir wünschen Tanja alles Gute und viel Erfolg.

Achtung: Das Hallenbad bleibt vom 23. bis einschließlich 26. Dezember sowie
vom 30. Dezember bis einschließlich 1. Januar ganztägig geschlossen!

Das freie Freitagstraining kann wie gewohnt stattfinden.

TRIandertaler - Berichte

11.12.2017

TRIandertaler Lauftreff

Die Favoriten des nächsten Jahres mit ihren Trainern !!!

Um das Trainingsangebot auszuweiten wurde ein fester Lauftreff in das sportliche Programm mit aufgenommen. Der Schwerpunkt liegt im Grundlagenbereich und ergänzt das bereits existierende Bahntraining.

Treffpunkt ist jeden Sonntag um 9:30 Uhr am Parkplatz Altersheim Neandertal.

10.09.2017

Landesliga-Abschluss in Ratingen

    Die Mannnschaft: Phillip, Dirk P., Holger, Marc

Beim vierten und letzten Start in der Triathlon-Landesliga in Ratingen erreichten die TRIandertaler einen guten 12. Platz.

In der Endtabelle 2017 mit 26 Mannschaften platzierten sie sich mit einem 13. Gesamtplatz im Mittelfeld.

09.09.2017

Challenge Almere-Amsterdam, Mitteldistanz

            Drei Freunde

Zum Saisonabschluss wollten es Anne-Kathrin Reinl, Alex van Laar und Adryan Villalobos noch einmal Wissen. Sie stellten sich der Herausforderung der Mitteldistanz in Almere/Holland. Bei durchwachsenen Wetter mit viiiiiiel Wind auf der Radstrecke erreichten die drei Ihre selbstgesteckten Ziele und finishten den Wettkampf mit Rund 1000 Startern. Anne hat dabei mit einer Zeit von 5 Stunden 6 Minuten den 4. Platz ihrer Alterklasse belegt.

02.09.2017

Gerrit Schubert Deutscher Meister(AK) Sprintdistanz

       Gerrit in Köln, ganz oben.

Beim Cologne Triathlon Weekend 2017 wurden auch die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen über die Sprintdistanz ausgetragen. Hier konnte Gerrit in seiner Altersklasse den 1. Platz belegen. Damit ist unser diesjähriger Vereinsmeister, der für den KTT01 antrat, Deutscher Meister 2017 über die Sprintdistanz.