Zwei Spiel zwei Siege – U10 sammelt weiter Punkte

Mettmann Sport – TB Wülfrath 75:20 (16:8 – 21:0 – 18:8 – 20:4)

Im Spiel zu Beginn der Osterferien zeigte die U10 von Mettmann Sport schönen Teambasketball. Auch wenn bereits einige in die Ferien entschwunden waren, tat dies dem Spielfluss und der Spielfreude der anwesenden Kids keinen Abbruch. Wunderbar wurden die Vorgaben der Coaches umgesetzt – zum Beispiel dass jede*r sich in die Punkteliste einträgt. Dabei war es schön zu sehen, wie sich die Kids für die gelungenen Treffer der Teamkameraden freuten. Auch konnten die Coaches wieder mehrere Konstellationen aufs Feld stellen, die Erkenntnisse für die Trainingsinhalte in den Sommermonaten brachten;) Frederike zeigte bereits ihr letztes Spiel in dieser Saison, bleibt der U10 aber aufgrund ihres Jahrgangs weiterhin erhalten und wird ihr Talent sicher in der kommenden Saison weiterhin unter Beweis stellen. Gute Saison gezeigt, liebe Frederike, weiter so! Insgesamt konnten vor allem die Kinder des jüngeren Jahrgangs 2009 (Frederike, Max und unsere beiden Antons An und Ton) gegen den ebenfalls sehr jungen Gegner überzeugen und sich eifrig in die Punkteliste eintragen (während sie im Gegenzug auch viele Körbe verhinderten!). Nach munterem Miteinander ging das Ergebnis für Mettmann in Ordnung und alle fröhlich in die Ferien.

 

Für Mettmann spielten: Sava (18), Jonah (11), Thilo (10), Anton Albrecht (7), Frederike (6), Lenny (6), Max (6), Anton Weiss (5), Emily (4) und Franzi (2)

 

Mettmann Sport – ISD Düsseldorf 57:30 (18:6 – 14:6 – 16:4 – 9:14)

Direkt nach den Ferien ging es dann gegen die Vertretung der International School aus Düsseldorf. Nach den engen Spielen der Vorsaison begegnen die Mettmanner Coaches den ISDlern stets mit Respekt und waren daher gespannt, wie das Spiel ohne zwei Mettmanner Leistungsträger verlaufen wird. Nach konzentriertem Start war allerdings auch in diesem Spiel früh klar, wie das Ergebnis lautet. So konnte Mathis früh für das folgende U12 Spiel geschont werden – ohne es sich nehmen zu lassen, in seiner reduzierten Spielzeit einen starken Auftritt hin zu legen. Konstant stark zeigte sich auch Sava – wenn auch auf der etwas weniger geliebten Aufbauposition eingesetzt, überzeugte er mit guter Spielübersicht und agierte gewohnt elegant. So richtig heiß gelaufen seit Beginn der Rückrunde präsentierte sich Jonah - mit großem Einsatz und konsequentem Zug zum Korb. Bedauerlicherweise absolvierte er am vergangenen Wochenende sein vorerst letztes Spiel in der U10 und bei Mettmann Sport. Seine Familie zieht es erneut in die Vereinigten Staaten. Jonah war ein toller Spieler und feiner Charakter – eine große Bereicherung im Team! Allerdings soll man in den USA auch Basketball spielen, da finden sich bestimmt Möglichkeiten ;) Gute Reise, lieber Jonah, es hat uns sehr gefreut, Dich im Team gehabt zu haben! Neben den drei starken Jungs sollen auch die drei starken Mädchen Sophie, Emily und Franzi nicht unerwähnt bleiben, die mit ihren unterschiedlichen Stärken eine sehr gute Grundlage für ein Mädchenteam legen und sicher in der U12 (erst mal weiterhin mit den Jungs) auf sich aufmerksam machen werden. Erneut schöne Teamleistung. Ein Team, das immer wieder in neuen Konstellationen und Aufstellungen überzeugen kann. Eine Freude für die Coaches!

 

Für Mettmann spielten: Sava (17), Mathis (16), Sophie (7), Emily (5), Jonah (4), Lenny (4), Franzi (2), Max (2), Florian und Anton Weiss